7/25/2006

Servus, heute war mein absoluter Höhepunkt: Mutti hat Spagetti Bolognese gekocht!

Die hab ich dann auch echt fein aufgegessen - da haben sich Alle gefreut. Es ist nämlich schon eine Weile her das ich mal richtig gegessen habe. Seit etlichen Tage hatte ich nur Schokomilch und Punica zu mir genommen.

Ein Vorrat des edlen Gerichtes, natürlich aus Schweinefleisch, wurde für mich bereits in der Stationsküche eingefroren - so kann auch an den nächsten Tagen die Versorgung sichergestellt werden.

Das Essen an der Charitè ist leider sonst nicht so mein Geschmack, deshalb muß Mami sich um viele Sachen selber kümmern. Und das auch wenn Sie eine Nacht mal wieder nicht geschlafen hat. Da kenn ich kein Erbarmen.

Untersuchungen gab es heute folgende: Absaugen aus der Nasenschleimhaut zur Erreger Bestimmung - ob eventuell welche da sind. (Dafür gab es Gummibärchen ;o)

Temperatur 38,2 - 38,4 Grad. Ich hatte heut Physiotherapie- Seifenblasen kaputtmachen und Luftballonschießen. Ich liebe die "Sportschwester".

Es gab wieder Blut. Mein HB war bei 6,4 (Charitè Skala - nach NB wäre es 4,00).

Dann sollte ich nach dem Abendbrot gewogen werden . Mein Kommentar "auf gar keinen Fall". Die Schwester und Mama haben mich dann aber mit Punica bestochen, so wurde ich dann doch gewogen.

Ich wollte heut kurz tuschen mußte aber schon nach wenigen Minuten abbrechen. Ich war heut ganz schön oft sehr, sehr müde.

Gestern gab es Sono und Röntgen. Auch eine Portion Blut - mein HB Wert war sehr tief. Inzwischen benötige ich fast täglich Blut. Die Auswertung von Sono und Röntgen hat leider ergeben das meine Niere, Leber und Milz sich wieder vergrößern. Schade!

Mutti hatte heut wieder mal Ärger mit meiner "Spitzenkrankenkasse" - siehe auch GEK - nicht gerade erste Wahl. Und das kurz vor meinen "kriegsentscheidenden Tagen".

Um Gummibärchen abzustauben habe ich meine Mutti heut anständig genervt sie möchte doch wie gestern mit mir zur "Sono" - Sonografie - fahren. Für tapferes liegenbleiben gibt es da immer die Bärchen. Und ich liebe Gummibärchen! Dafür nehm ich dann auch erneut die "Reise" durch die Charitè in Kauf. Komplett eingemummelt im extra Einwegkittel und mit Schutzmaske. Und das trotz der Hitze. Aber es gilt - jetzt bloß nichts mehr einfangen!

Durch glückliche Umstände hab ich dann aber auch ohne "Sono" 3x Gummibärchen bekommen. Es konnte mir keiner wiederstehen bzw. meinen Gejammere und "warum den nicht" Fragen standhalten.

Wie geht`s weiter?

Jetzt sind es noch 3 Tage bis zum Start der "Konditinierung" das bedeutet bis mein Immunsystem vollständig "ausgeschaltet" wird. Dafür gibt es dann wieder eine extra harte Dosis Chemotherapie und das ein oder andere Extra. Und wenn das alles ordentlich klappt gibt es eine Woche später die neuen Stammzellen - mein neuer Geburtstag der "Tag Null".