10/24/2006

Tag 0 der zweiten Runde (17.10.2006)

Ri, ra, rutsch das Transplantat kam mit der Kutsch. Nicht ganz aber pünktlich um 14.30 Uhr wurde mein neues Knochenmark auf Station abgeliefert. Das ist sehr erstaunlich da die Charitè eine eigene Zeitrechnung hat.

Das "gute Zeug" wurde dann noch kurz ausgezählt (Zellmenge), aufbereitet und eine kleine Reserve abgefüllt und eingefroren.

Um 16.30 Uhr ging es dann endlich los. Nicht ganz so spektakulär wie bei der ersten Transplantation (mit Trockeneisnebel, Doktoren im Kälteschutz und Herr Ebell im Sonnenlicht)kam das beutelchen in mein Zimmer.

Unter den Augen mehrerer Doktores hat dann Herr Kühl das Transplatat mit meinem Katheter verbunden und los ging es. In dem "Tütchen" waren 600ml kostbares Knochenmark aus Hannover.

Mama und Papa waren die ganze Zeit bei mir. Denn während der ersten Zeit kann es zu Unverträglichkeits Reaktionen kommen. Zum Glück habe ich aber alles gut vertragen.

Eigentlich war es für mich nichts Besonderes da ich ja sonst auch jeden tag Blut bekommen habe. Und genauso sah es auch diesmal wieder aus, nur etwas Suppenartiger.

Drückt mir die Daumen
Euer Lorenz