10/24/2006

Tag 1 - 2.Runde (18.10.2006)

Moin, moin liebe Fans. Die zweite Runde läuft an und bisher ist alles ok.

Die Nacht habe ich gut überstanden und erstmal ein kräftiges Frühstück mit Apfelsaftschorle, Schokomilch und Apfelmus niedergemacht. Ich war dann allerdings nicht sehr gesprächig und habe kaum mit Mama und den Schwester erzählt. Ärzte schon gar nicht.

Die "Vermummten" und ich haben dann den ganz normalen Klinikwahnsinnsalltag durchgeführt. Spieletante, Sportschwester (ich war faul), Verbandswechsel (täglich bei Stufe 2), waschen, Fieberthermometer in den Po (das macht mich gar nicht froh)...erledigt

Ab Mittags hatte ich dann aber einen großen Mitteilungsbedarf. Ich habe geplappert wie ein "Entenarsch" auf und zu, auf und zu...

Meine Mama war auch diesen Tag wieder ganz für mich da und wurde durch mich ordentlich angeleitet um alle meine Wünsche zu erfüllen. Sie kam ja schließlich auch gestärkt aus dem Elternfrühstück.

Heute haben meine Fingerspitzen angefangen "schwarz" zu werden. Durch das Medikament Busolfan kommt es zur Veränderungen der Pigmente. Einige Kinder waren schon bis zu 2 Jahre lang kleine "Negerlein".

Meine Händchen waren ganz, ganz heiß. Mama dachte schon ich habe Fieber. Aber denkste. Mir geht es gut.

Zum Glück hat mama einen Weg gefunden mich trotz Stufe 2 mit meinen geliebten Spaghetti zu versorgen. Dazu gibt es lecker Schweinebratensoße (aus der Tüte in Wasser eingerührt). Wenn ich Glück habe sogar Mittags und Abends.

Winke, Winke - Lori