10/8/2006

Tag 57 der 1. Runde (04.10.2006)




Feiertag vorbei, es beginnt das Einerlei. Mittwoch - schon wieder ? Die Zeit rast aber auch wenn ein Tag wie der andere ist, mal abgesehen von minimalistischen Unterschieden (Arzt- oder Schwesterwechsel...).

Ich habe immer Angst das eine der Mütter hier vor Langeweile umfällt und nicht wieder aufsteht. Vermutlich hält sie aber nur die Angst um uns, die lieben Kleinen und Größeren, hier am täglichen funktionieren.

Irgendwie erinnert mich alles an "Und ewig grüßt das Murmeltier". (Prädikat: sehr, sehr sehenswert)

Wer diesen Film noch nicht kennt kann sich mal eine Vorstellung davon machen wie es ist wenn:

- jeder blöde Tag bei gleicher Temperatur (dank Klimaanlage)

- gleichem Licht (dank wohnen im Leuchtstoffzimmerchen)

- gleichem Essen (da ich ja nicht alles darf und kann)

- gleichem Fernsehprogramm (die Charité hat leider nur eine eingegrenzte Film- und Programmauswahl)

und fast identischen Tagesablauf verläuft. Und ähnlich wie der Filmheld wache ich jeden Morgen an der gleichen Stelle, gleiches Nachthemd... auf.

Zum Glück gab es im Film dann ja ein glückliches Ende, ich hoffe für mich das Gleiche.

Heut darf Mama zum Elternfrühstück. Ihr wißt ja, eins der Highlights für die hier auf der Station Verdammten. Gibt es wirklich noch eine Welt da draußen?

Ich habe wiedermal eine neue Schwester, die arbeitet sonst auf der Station 30.

Heut war Verbandswechsel angesagt, lief leider nicht ganz so gut wie bei den letzten Malen.
Ab Freitag in Stufe zwei habe ich dieses zweifelhafte "Vergnügen" dann jeden Tag.

Dafür habe ich heute die Stationsinterne Weltmeisterschaft im "Plasteküchen-Show-kochen" gewonnen.

Niemand kann so gut und schnell ungekochte Nudeln aus meinem Kochtöpfchen in kleine Pillenbecher umfüllen wie ich!

Der Mittagsschlaf ist recht lang ausgefallen.

Noch 2 Tage dann beginnt die Konditionierung für die erneute Transplantation.
Dann wirds hier oberverschärft :o(

Werte: Leukos Neutros Thrombos HB (8.00 Uhr)