11/18/2006

Tag 29 - 2. Runde (15.11.2006)

Ich war heute echt entspannt und lustig drauf. Meine Sportschwester hat Urlaub und es ist heute ein Praktikant gekommen. Ich habe mich mit Gummibärchen bestechen lassen und dann doch Sport gemacht.

Zum Mittag gab es Kartoffelbreichen, Senfsoße und Möhren. Ganz ehrlich - das kommt mir noch immer nicht zu den Ohren raus!

Nach dem Mittagsschlaf habe ich mir dann noch ein halbes Glas Senfsoße zum so löffeln geordert. Weil Senfsoße ist doch sooooo lecker.

Ich habe heute meine neue Schwimmknete ausprobiert und mit Mama in meiner Waschschüssel schwimmen lassen. Nachdem ich meine Thrombos bekommen habe hatte ich Nachmittags dann auch wieder eine "längere Schnur" und dann haben wir auch noch verstecken gespielt.

Zum Abendbrot gab es dann ein "Senfsoßensüppchen" mit Strohhalm zu trinken. Geplant war eigentlich Bananenstückchen darin einzutauchen, aber nach dem ersten Stückchen erschien mir meine Idee dann doch nicht so lecker.

Als meine Mama Abendbrot essen war habe ich eine Tüte Weihnachtsgummibärchen bekommen. Darin war eine "Gummitierkerze" die ich ja so (brennend)nicht essen konnte. Da die herbegerufenen Schwester die Kerze auch nicht auspusten konnten habe ich die lieber aus Angst vor Verbrennungen nicht gegessen.

Meine Werte 8.00 Uhr

Leukos 4730 | Neutros 3570 | HB 9,3 | Thrombos 15.000 | CRP 2,61

4 Comments:

At 2:14 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Lorenz!

Ich heisse Nadine und schaue auch regelmässig nach, wie es Dir geht und was Du so machst. Schön, dass Du in letzter Zeit so gut drauf bist, da freue ich mich immer mit Dir und Deinen Eltern!

Die Senfsoße muss ja wirklich superlecker sein, die würde ich ja auch gerne mal probieren. ;-)

Liebe Grüsse
Nadine

 
At 6:14 PM, Anonymous Yannick said...

Hallo Nadine, ich bin Lorenz großer Bruder und ich hab mal das Rezept von der Senfsoße:

Zuerst musst du Brühe aufbrühen(2 große Tassen).Dann ca. 1 Teelöffel Butter(20 g) in einem Topf schmelzen, gleich danach wenn die Butter geschmolzen ist 1,5 Teelöffel Mehl in den Topf geben und schnell rühren. Garnicht lange warten sondern 1 Tasse Brühe zum ablöschen mit in den Topf geben und weiter rühen. Jetzt noch die zweite Tasse reingeben aber nur soviel bis man die richtig Konsestenz für sich erreicht hat einer mag es so der andere so. Jetzt natürlich noch der Senf (was ist auch schon eine Senfsoße ohne Senf :-)) 2 Esslöffel Senf da zu geben und FERTIG.

Viel Spaß beim nachkochen.

Gruß
Yannick

 
At 10:23 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Kleiner Spatz!Heute bekommst du wieder Post aus Neubrandenburg von S.Astrid.Ich hoffe,es geht Dir gut und du hattest einen ganz fleißigen Nikolaus.Welche Stiefel hast Du denn hingestellt und waren sie voll gefüllt mit leckeren Sachen.Bestimmt warst Du ganz aufgeregt,ob der Nikolaus auch den Weg ins Krankenhaus findet.Aber glaube mir,der Mann ist schlau.Er weiß,wo die lieben Kinder schlafen.Und in 18 Tagen gibt es dann die nächste Überraschung,dann kommt ja der Weihnachtsmann.Hast Du denn schon einen Wunschzettel mit Mutti und Papi gemalt und auch abgeschickt?Übrigens,was macht eigentlich Deine"Wiener-sucht"?Das wäre doch mal wieder was anderes.Bei Wieviel lag Dein Wienerrekort?30 Würstchen am Tag,oder mehr?Was machen denn Deine Blutwerte,die letzten haben wir vom 15.11.Gibt es vielleicht schon etwas Neues?Ganz liebe Grüße an Mutti und Vati auch von der ganzen Station B22.

 
At 10:19 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Yannick,

vielen Dank für das Rezept. Ich werde es demnächst mal testen und Euch berichten, wie es mir geschmeckt hat.

Gruss
Nadine

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home