11/18/2006

Tag 29 - 2. Runde (15.11.2006)

Ich war heute echt entspannt und lustig drauf. Meine Sportschwester hat Urlaub und es ist heute ein Praktikant gekommen. Ich habe mich mit Gummibärchen bestechen lassen und dann doch Sport gemacht.

Zum Mittag gab es Kartoffelbreichen, Senfsoße und Möhren. Ganz ehrlich - das kommt mir noch immer nicht zu den Ohren raus!

Nach dem Mittagsschlaf habe ich mir dann noch ein halbes Glas Senfsoße zum so löffeln geordert. Weil Senfsoße ist doch sooooo lecker.

Ich habe heute meine neue Schwimmknete ausprobiert und mit Mama in meiner Waschschüssel schwimmen lassen. Nachdem ich meine Thrombos bekommen habe hatte ich Nachmittags dann auch wieder eine "längere Schnur" und dann haben wir auch noch verstecken gespielt.

Zum Abendbrot gab es dann ein "Senfsoßensüppchen" mit Strohhalm zu trinken. Geplant war eigentlich Bananenstückchen darin einzutauchen, aber nach dem ersten Stückchen erschien mir meine Idee dann doch nicht so lecker.

Als meine Mama Abendbrot essen war habe ich eine Tüte Weihnachtsgummibärchen bekommen. Darin war eine "Gummitierkerze" die ich ja so (brennend)nicht essen konnte. Da die herbegerufenen Schwester die Kerze auch nicht auspusten konnten habe ich die lieber aus Angst vor Verbrennungen nicht gegessen.

Meine Werte 8.00 Uhr

Leukos 4730 | Neutros 3570 | HB 9,3 | Thrombos 15.000 | CRP 2,61

Tag 28 - 2. Runde (14.11.2006)

Guten Tag WELT! Da bin ich wieder!

Heute habe ich sehr, sehr lange geschlafen und da meine Sportschwetser sehr früh dran war, habe ich mit ihr zusammen gefrühstückt. Es gab Banane und Schokomilch.

Mama mußte ich heute Mittag wieder einmal als "Beste Köchin der Welt" loben. Es gab mein Lieblingsessen Kartoffelbrei, Buttermöhrchen und Senfsoße. Die Senfsoße habe ich wie eine Suppe ein ganzes Schälchen leergelöffelt.

Dann habe ich mit Mama in meinem Zimmerchen "verstecken" gespielt. Ihr glaubt das geht nicht? Oh doch!! Wir haben so doll dabei gelacht wie schon lange nicht mehr. Beim spielen habe ich jetzt meist keine Windeln mehr um und sage Mama rechtzeitig Bescheid das Sie die "Ente" oder "Robbie" mein Töpfchen holt. Ich bin ja schon ein großer Junge!!

Der Lori Dialog des Tages:

Mama: "Magts Du was spielen, Lorenz?"
Lorenz: "Nein, spielen macht mich nicht glücklich. Nur Apfelsaft macht mich glücklich, Mama!"

Dann haben wir heute die Leuchtsterne aus meinem Überraschungspaket aufgehängt.

Während Mama beim Abendessen war habe ich meine Schwester Marlies mit Klingelspäßen am "laufen" gehabt. Ich habe meine Klingel für die Schwestern gedrückt. Mich dann nicht gemeldet wenn die Schwestern über Sprechfunk gefragt haben: "..ist alles in Ordnung Lorenz?". Sobald die Schwester dann ins Zimmer gekommen ist habe ich mich unter der Bettdecke vesteckt. Hi,hi und mir einen gelacht.

Meine Werte 8.00 Uhr

Leukos 8260 | Neutros 6680 | HB 11,00 | Thrombos 39.000

Tag 27 - 2. Runde (13.11.2006)

Huhu, heute war ich Langschläfer. Als meine Mama gekommen ist habe ich noch friedlich geschlafen.

Während meine Mama auf dem Flur auf mein wachwerden wartete sind die Ärzte vorbeigekommen. Sie waren total aufgeregt und haben Mama erzählt das mein HB Wert von alleine gestiegen ist.

Laut Labor ist mein HB vom Vortag von 10,4 auf heute 10,8 angestiegen. Mama konnte aber nicht so recht daran glauben da die Blutgasanalyse auf Station (BGA) nur einen Wert von 8,4 ergeben hatte.

Am Abend wurde dann ein HB von 7,0 auf Station (BGA) und 7,7 im Labor gemessen. Ich mußte Blut bekommen.

Dann wurde heute mein Dauertropf gegen das Fieber ausgestellt, ruck-zuck war das Fieber auf 38 Grad, Dauertropf wieder an.

Zum Abendbrot gab es Kartoffelbrei mit Ketchup plus... Ihr könnt es euch sicher denken. Trotz vielem Essen nehme ich derzeit ab und wiege nur noch 13,7 Kilo. Keine Windel hält mehr auf meinem Popo wenn ich spiele. Auch die neuen "große Jungs" Unterhosen die Mama mir gekauft hat rutschen immer in meine Kniekehlen :o(

In der Nacht gab es dann noch Thrombos.

Meine Werte, heute 8.00 Uhr

Leukos 3070 | Neutros 2280 | HB 10,8 ??? | Thrombos 30.000

Tag 26 - 2. Runde (12.11.2006)

Ich war heute spitzenmäßig drauf und auffallend gut gelaunt. Ich habe viel mit meinen neuen Spielen gespielt und mit meiner Mama rumgegeigelt.

Zwischendurch habe ich dann trotz 30.000 Thrombos plötzlich Nasenbluten bekommen und deshalb gab es dann gleich wieder Thrombonachschub.

Ab sofort gibt es wieder nur noch jeden zweiten Tag Verbandswechsel. Das bringt eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität mit sich. Nur noch alle zwei Tage diesen Stress! Waschen muß ich mich trotzdem noch täglich. Igitt!!! Die Waschlappen sind immer so nass.

Mein Blutzucker wird derzeit nur noch 3x pro Tag über den Katheter genommen. Nachts 2.00 Uhr, früh 8.00 Uhr und Abends 18.00 Uhr.

Meine Werte 8.00 Uhr

Leukos 4770 | Neutros 3520 | Hb 10.4 | Thrombos 30.000

Tag 25 - 2. Runde (11.11.2006)

He Lau Ihr Narren in aller Welt, jetzt beginnt bei Euch die närrische Zeit und ich bin zum Glück hier vor Euch geschützt!!!

Die MEGA Überraschung. Heute Vormittag haben mein Papa und mein Opa Heinz auf mich aufgepasst der aus Neubrandenburg zu Besuch gekommen ist. Meine Mama hatte Zeit mit meinem großem Bruder Wintersachen zu kaufen.

Opa hat sehr viel mit mir Zahlen und Buchstaben geübt. Selbstverständlich hat er auch viel mit mir rumgealbert. Ich war nämlich sehr, sehr gut drauf!

Am Nachmittag waren dann wieder meine Mama und mein Papi da. Und die hatten dann die MEGA, MEGA - Super Duper Überraschung dabei. Opa hat aus Neubrandenburg ein riesiges Überraschungspaket von meinen Schwetsern und Ärzten aus dem Klinikum Neubrandenburg K22 mitgebracht. Das wurde mir feierlich nach dem Mittagsschlaf übergeben.

Ich hatte große Mühe mit meiner Kinderschere das Paket aufzuschneiden. Mann war das eine Arbeit! Aber mit etwas Hilfe von Mami habe ich es dann geschafft.

Und es waren so viele tolle Spielsachen dabei:

- Mensch ärgere Dich nicht mir Murmeltieren
- ein Hammerspiel, so wie Niklas aus dem Nebenzimmer es hat
- ein Zahlen und Buchstabenspiel im Eisenbahnformat
- ein riesen Puzzle
- ein Bastelbogen
- eine Kerze im Herzformat
- Leuchtsterne ...

Und für Mama und Papa

- ein lecker Weinchen
- und ein "Kopf hoch Buch" mit süßen Pinguin Bildern und Motivationszitaten

UND eine tolle "Glückskarte"

Darauf waren die lieben Grüße aus dem Klinikum Neubrandenburg. Danke das Ihr solch Anteil an meiner genesung nehmt. Bestimmt hilft es wenn so viele Daumen drücken. ABER keine Falle machen!!!

Gemäß Bedienungsanleitung liegt die Karte auf meinem Nachttisch, wird gehegt, gepflegt und einmal täglich geküßt.

Nochmal vielen Dank nach Neubrandenburg!!!

Thrombos gab es dann über die Mittagszeit.

Meine Werte 8.00 Uhr

Leukos 7500 | Neutros 6040 | HB 11,5 | Thrombos 12.000 | CRP 2,92

Tag 24 - 2. Runde (10.11.2006)





Schalom liebe Leser,

Ich hatte heute zum Glück wieder mal kein Fieber und einen ausgeglichenen Tag. Soweit ist alles in Ordnung und bei Emergency Room würden die Ärzte sagen: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut."

Heute durfte ich auf die Gabe von Thrombos und Blut verzichten. Blut gab es erst sehr, sehr - also ich meine richtig spät in der Nacht. Da hat sogar der Mond schon geschlafen.

Am heutigen Tag gab es wieder ausreichend Nudeln mir weißer Soße zum Mittag und zum Abendbrot. Dazu Grundnahrungsmittel wie Schokomilch, Gummibärchen und Apfelsaftschorle.

Abends inhaliere ich immer mit Ampho B einem Antipilzmittel. Das schmeckt echt garstig. Aber ich mache das wirklich tapfer.

Meine Werte 8.00 Uhr

Leukos 3050 | Neutros 2130 | HB 7,9 | Thrombos 35.000 | CRP 4.2

11/13/2006

Tag 23 - 2. Runde (09.11.2006)



Heute ist meine geliebte Lokomotive "Percy" von Thomas und seinen Freunden wieder aufgetaucht. Was für eine Freude - ich hatte Ihn so vermißt!

Ich hatte heute den ganzen Tag keine Temperatur. Der Entzündungswert CRP sinkt von Tag zu Tag. Und Viren wurden weder im Blut noch im Urin oder Stuhl festgestellt. Warum ich noch IMMER Fieber habe (unter Dauertropf natürlich nicht) wissen die Ärzte nicht.

Meine Zellen entwicklen sich super und ich bin gut gelaunt.

Zum Mittag gab es wieder meinen geliebten Kartoffelbrei mit Senfsoße und Möhrchen. Und am Nachmittag habe ich meine neue Bob Baumeister DVD hoch und runter geschaut. Da ist nämlich auch ein Bonustrack von Thomas drauf.

Papa ist abends nach der arbeit noch vorbeigekommen und hat für mich Nudeln mit weißer Soße gekocht. Hmmmm...

Meine Werte
Leukos 3640 | Neutros 2560 | HB 9,5 | Thrombos 26.000 | Lymphozyten 140

Tag 22 - 2. Runde (08.11.2006)

Leute - vielen Dank für Eure Kommentare. Schön mal was aus der welt von draußen zu hören und das so viele an mich denken!

Ich war heute zum Glück wieder ohne Fieber. Heute habe ich mit der Spieleschwester gehandelt und das Farbenspiel gegen "Lotti-Karotti" eingetauscht.

Zum Mittag gab es Kartoffelbrei, Senfsoße und Möhrchen. Das war so lecker das ich alles aufgegessen habe. Und als "Nachtisch" gab es mal wieder Thrombos.

Zum Abend gab es dann Knusperstulle (Filinchen) mit Leberwurst. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.

Bilanz der Ärzte bis zum heutigen Tag:

Bisher ist alles gut verlaufen aber meine Antikörper sind beim Test immer noch in der höchsten Stufe 4 (von 4 möglichen).

Da die B-Zellen des Spenders erst nach ca. 6 Monaten zu 100% sein werden sind bis dahin noch meine eigenen B-Zellen vorhanden und machen Unfug (stellen Antikörper her).

Mein Dauerfiebermittel wurde 18.00 Uhr abgestellt - und tada zu 22.30 Uhr waren 39.8 Grad Fieber da. ---> Dauertropf wieder angestellt. Abends gab es dann auch nochmal Blut.

Meine Werte 8.00 Uhr
Leukos 2210 | Neutros 1420 | HB 6,9 | Thrombos 24.000

SD - Stufe - Hurra!!!

Tag 21 - 2. Runde (07.11.2006)



Heute war ein ganzer Tag ohne Fieber. Endlich!

Morgends war ich sehr müde und kraftlos. Oben seht ihr wie das aussieht wenn ich platt in meinem Bettchen liege.

Zum Mittag gab es Kartoffelbrei mit Möhrchen die Mama gekocht hat. Endlich wieder gute "Mamakost". DEEEEEEEEENNNNNN wir haben endlich wieder Konterminationsstufe "SD" bekommen. Damit endfällt die Kittelpflicht und Mamachen kann meine Lieblingsgerichte wieder selber zubereiten.

Am Nachmittags gab es Thrombos. Ich war aber ziemlich gut drauf und habe mit meiner Garage sowie den Farb- und Formenspielen gespielt. Es geht vielleicht langsam aufwärts?

Meine Werte 8.00 Uhr
Leukos 2290 | Neutros 2140 | Hb 9,3 | Thrombos 20.000

Tag 20 - 2. Runde (06.11.2006)

Hurra - ich hatte Nachts und am Vormittag KEIN Fieber!!!

Mama hat mir heute einen dicken Brief von Oma KiKi mitgebracht. Da waren schöne Bastelbögen, eine DVD und Bilder von meinem Bruder Yannick drin. Ich habe mich riesig gefreut.

Am Vormittag habe ich dann wegen Thrombomangel wieder nasenbluten bekommen, so daas es am Nachmittag Thrombos geben mußte.

Ich habe heute mein Fußbad wieder richtig genossen und mich dabei schön entspannt.

Meine mama hat mit mir das Winni Puh Memorie gespielt und wir haben neue Formen- und Farbenspiele getestet.

Heute wurde für 4 Tage Immungloboline angesetzt.

Meine Werte 8.00 Uhr
Leukos 2320 | Neutros 1710 | HB 7,6 | Thrombos 21.000 | CRP 9,4

Tag 19 - 2.Runde (05.11.2006)



So schön kann ich grinsen wenn es mir gut geht!

Über Nacht und am Vormittag hatte ich kein Fieber. Ich habe heute mit der Murmelbahn gespielt. Eigentlich war ich ziemlich gut drauf.

Über die Mittagszeit gab es wieder Blut und Thrombos.

Am Nachmittag hatte ich dann trotz Dauertropf doch eine Fieberzacke mit 39,6 Grad.

Meine Werte 8.00 Uhr
Leukos 1600 | Neutros 1170 | HB 5,9 | Thrombos 22.000

Tag 18 - 2.Runde (04.11.2006)

Der Tag fängt genauso bescheiden an, wie der andere aufgehört hat: mit Fieber (38,6 Grad). Endlich haben meine Doktoren erbarmen mit mir und geben ein dauerhaftes Fiebermittel - so kann ich endlich Kraft schöpfen und auch wieder mal spielen.

Mein Gewicht ist leicht gestiegen 14,7 Kilo.

Ich habe den Tag über schön gespielt. Nachmittags hatte ich plötzlich Nasenbluten und habe Thrombos bekommen. Ansonsten alles wie immer.

Meine Werte 8.00 Uhr
Leukos 1190 | Neutros 770 | HB 10,2 | Thrombos 15.000 | CRP 12,61 (Entzündungswert)

Tag 17 - 2. Runde (03.11.2006)



Hier seht Ihr die Geräte und die aktuelle Medikamentenanzahl die in mich reingepumt wird.

Ich hatte heute wieder über 39 Grad Temperatur die nach dem Fiebermittel aber schnell runtergegangen ist.

Und nach langer Zeit habe ich wieder mal was gegessen - es gab eine Banane zum Frühstück. Die anderen Tage gab es ja fast nur Schokomilch und Apfelschorle.

Meine Physiotherapeutin hat ein Fitnessgerät für mich bestellt - ein Hometrainer im Dreiradformat - mal sehen wer schneller ist. Hometrainer hier auf der Station oder ich in meinem Zimmer Zuhause.

Zum Mittag gab es ein halbes Gläschen Pasta Bambini. Während des Mittagsschlafes gab es erst einmal Thrombos und dann Blut.

Mein Chimarisma:

TNC 96%
T-Zellen 43%
B-Zellen 33%
Stammzellen 40%

Am Nachmittag ist die Temperatur wieder gestiegen: 15.30 Uhr 38 Grad (es gab Fiebermittel) 17.30 Uhr 39,3 Grad, 19.00 Uhr 39.5 Grad (erneut Fiebermittel).

Ich war also ein ganz schön heißer Jung!

Meine Werte 8.00 Uhr
Leukos 1150 | Neutros 670 | Hb 7,5 | Thrombos 16.000

Tag 16 - 2.Runde (02.11.2006)

Guten Tag Leute!

Ihr ahnt es schon - es war in der Nacht und den ganzen Tag Fieber.

Ich habe gleich Vormittags Thrombos bekommen.

Während vormittags die Temperaturen nach dem Fiebermittel schnell sinken, dauert es am Nachmittag sehr lange.

Mein Antibotikum wurde erneut umgestellt. Und immer noch kein Grund für das Fieber gefunden.

Ab heute wurde das Cortisonmedikament (Predni) erhöht.

Der Tag war so "besch..." das ich den ganzen Tag nur gelegen habe und nichts spielen konnte.

Meine Werte 8.00 Uhr
Leukos 1170 | Neutros 700 | HB 9,8 | Thrombos 5000

Tag 15 - 2. Runde (01.11.2006)



Hallo Leute - ich bin leider immer noch ziemlich mager. Gerade mal 14,4 Kilo bringe ich auf die Waage. Durch den ständig unausgeglichenen Zucker lege ich einfach nicht zu.

Ich sehe zwar rund aus - das ist aber nur meine große Leber und Milz :o(

Heute hatte ich am Vor- und Nachmittag wieder Fieber und war ziemlich "platt". Ich habe ziemlich viel getrunken und nichts gegessen.

Heute waren wieder "Aliens" vor meinem Zimmerchen (Ärzte mit Bleiweste und natürlich komplett vermummt) und haben mich mit einem ominösen Gerät fotografiert - (also ich wurde trotz Wiederspruch geröntgt). Die Doktoren dachten ich hätte eine Lungenentzündung. Habe ich aber nicht. Bis heute kann sich keiner das Fieber erklären.

Abends gab es Blut.

Meine Werte: Leukos 600 | Neutros 380 | HB 7,9 (8.00 Uhr)| Thrombos 29.000

Tag 14 - 2.Runde (31.10.2006)

Hu, hu - es ist Halloween Stimmung bei uns. Alle kleinen Buchten wurde fein mit Kürbis- und Geisterdeko getunt und an die Halloween Atmosphäre angepaßt.

Heute Mittag gab es Thrombos und am Abend eine neue Ladung Blut.

Ich hatte auch in der Nacht und am Nachmittag Fieber und konnte so leider nicht mehr spielen. Mir war nur nach Kuscheln zu Mute.

Bevor Mama und Papa Abends wieder losgegangen sind mußten noch alle Luftschlangen und Dekos entfernt werden da es mir zu gruselig wurde.

Meine Werte: Leukos 410 | Neutros 190 | HB 7,1 (8.00 Uhr) | Thrombos 15.000

Tag 13 - 2.Runde (30.10.2006)



Bei uns ist Halloween!

Mein Chimarisma:

TNC 85% (Prozente der Zellen meines Spenders)
T-Zellen 14%
B-Zellen 25%
Stammzellen noch ohne Befund