8/7/2006

TAG NULL - jetzt geht es zur Sache

So wenn wirklich alles gut geht ist heute mein zweiter Geburtstag.

Gegen 11.00 Uhr starteteten die Vorbereitungen zur Transplantation und trotz Hunger durfte ich nichts mehr essen. Meine Nudeln wurden mir nicht gebracht :(

Plötzlich war mir irgendwie düsig und weg war ich. Das ist dann wohl der Augenblick gewesen wo dann ganz großes Theater in meinem Zimmer war.

Viele Ärzte, der Chef Dr. Ebell persönlich und eine große Tonne... die wurde dann showmäßig geöffnet (so wurde mir später berichtet) der Nebel vom Trockeneis schwebte hervor und durch meinen Vorraum, eine meiner Ärztinnen holte mit dicken, fetten Handschuhen meine Transplate raus. Die wurden dann mit einer Maschine auf ca. Null Grad erhitzt und über meinen Proviak eingespritzt.

Dabei strahlte Herr Ebell durch das helle Gegenlicht meines Fenster wie von einem Heiligenschein umgeben.

Beendet war die Aktion kurz vor 13.00 uhr. ich habe aber noch etwas länger geschlafen.

Die ersten Worte nach meinem aufwachen - "wo sind meine Nudeln?" - und dann bin ich aber nochmal eingenickert.

Als ich wieder richtig da war, wurde dann gleich für ein umfassendes Versorgungspaket bestehend aus Schokomilch, Nudeln aus dem Babygläschen, Punica und Tee gesorgt. Einige Löffel der Nudeln habe ich sogar selber gelöffelt.

Zum Glück war dies keine Narkose wie vor meinen anderen OP`s wo ich dann etliche Stunden nichts trinken oder essen durfte.

So und jetzt muß das ganze gute "Zeug" "nur noch" anwachsen.

Tschau ich bin raus - Eurer Lori